DAS BUCH: EVENTS & LESUNGEN

07.09.2020

Zeit mit der Familie oder unterwegs mit Freunden? Fleisch oder Vegan? Chef oder Kollegen? Ob im Privaten oder am Arbeitsplatz: Konflikte sind überall. Jeder hat sie, niemand will sie. Am liebsten wollen wir sie schon im Vorfeld verhindern oder möglichst schnell lösen. Und weil uns ein tiefes Verständnis für das richtige Streiten fehlt, gehen wir …

Mehr

Indie-Book-Day 2020

28.03.2020

BIS AUF WEITERES ABGESAGT! Der Vorarlberger Indie-Book-Day 2020 Unabhängige Autoren und Autorinnen aus dem Ländle stellen von 09:00 bis 17:30 Uhr ihre Bücher vor. Kommt vorbei und lernt die Menschen kennen, ihre Werke und ihre Geschichten. Vom Kinderbuch bis zum Erfahrungsroman ist alles vertreten. Mit dabei sind Sigi Schwärzler (Grenzfieber), Lydia Neusser (Mylani), Arno Gander …

Mehr

Christoph Biemann – Buchstabenzauber

24.04.2020

BIS AUF WEITERES ABGESAGT! Wir laden euch herzlich ein, zur Buchpräsentation von „Buchstabenzauber“ mit Christopher Biemann am Freitag den 24. April, um 19:00 Uhr im Kulturhaus Dornbirn. Christoph Biemann, ist „der Mann mit dem grünen Pulli aus der Sendung mit der Maus“. Kinder fürs Lesen zu begeistern, ist ihm ein persönliches Anliegen und so erklärt er …

Mehr

Guntram Zoppel – Tödliche Absolution, exklusiver Erstverkauf im Messepark

04.03.2020

Gemeinsam mit der Edition V starten wir im Messepark am Mittwoch um 15:00 Uhr den exklusiven Erstverkauf  vom neuen Dornbirn-Krimi „Tödliche Absolution“ von Guntram Zoppel . Der Autor wird sein Werk kurz vorstellen und dann die Bücher signieren. Wir freuen uns auf euer Kommen! Info zum Buch: Kurze Zeit nach der Ernennung von Sandra Dorner zur Leiterin der …

Mehr

Monika Helfer – Die Bagage !!Veranstaltung ausgebucht!!

06.03.2020

Lesung

VERANSTALTUNG AUSGEBUCHT! Wir laden euch herzlich ein zur Buchpräsentation von „Die Bagage“ mit Monika Helfer am Freitag, den 6. März, um 19:00 Uhr in Schwarzach. Mit großer Wucht erzählt Monika Helfer die Geschichte ihrer eigenen Herkunft. Josef und Maria Moosbrugger leben mit ihren Kindern am Rand eines Bergdorfes. Sie sind die Abseitigen, die Armen, die Bagage. Es …

Mehr

Frankfurter Buchmessereise 2020

16.10.2020

Für 2020 abgesagt! Wir freuen uns darauf, mit euch im nächsten Jahr zu fahren. Aufgrund des reduzierten Angebots auf der Messe und vielen Kürzungen der Veranstaltungen haben wir beschlossen, die Reise abzusagen. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber wir wollen euch nicht enttäuschen, wenn wir nicht das volle Erlebnis bieten können.   Ihr bekommt von …

Mehr

Zweitägiger Praxis-Workshop mit Bernhard Moestl

09.10.2020

Seminar

Jedes Jahr erscheinen im deutschsprachigen Raum über 90.000 neue Bücher, von denen einige einen Platz in den Bestsellerlisten erhalten. Täglich lehnen Lektoren tausende Manuskripte ab; dennoch werden auch aus Einsendungen unbekannter Autoren erfolgreiche Bücher. Was aber ist das Geheimnis jener, die es schaffen? Wie konzipiert man ein erfolgreiches Buch bringt das Konzept nachher auch zu …

Mehr

Sandra Teml-Jetter – Mama, nicht schreien!

23.10.2019

Wir laden euch herzlich ein zur Buchpräsentation von „Mama, nicht schreien!“ mit der Autorin Sandra Teml-Jetter am Mittwoch, den 23. Oktober, um 19:00 in Schwarzach. Welche Mama und welcher Papa kennt sie nicht, die berühmt-berüchtigten Wutanfälle? Ganz klar, sie gehören zum Großwerden einfach dazu. Dieses Buch unterstützt Eltern dabei, in stressigen Situationen liebevoll mit ihren Kindern umzugehen und …

Mehr

Workshop mit Iris Lins „Vom Garten auf die Haut“

04.10.2019

Iris Lins zeigt euch, dass ihr aus Lebensmitteln wie Äpfel, Kartoffeln, Haferflocken oder Kräuter nachhaltige Pflege­produkte zuhause einfach selbst herstellen könnt. Bei uns in der Buchhandlung fertigt ihr einen Augen Roll-On an und lernt neben einer Honig-Handmassage auch, wie ihr mit Lebensmitteln kreativ werdet. Anmelden könnt ihr euch für den Workshop um 15:00 Uhr oder um …

Mehr

Bastian Kresser – Die andere Seite

25.09.2019

Lesung

Am Mittwoch, den 25. September 2019, ist Bastian Kresser bei uns zu Gast und stellt in Schwarzach um 19 Uhr sein neues Buch „Die andere Seite“ vor. Gute Menschen, die Böses tun. Böse Menschen, die Gutes tun. Wie weit ist man für das Wohl seiner Familie bereit zu gehen? In einer Zeit, in der Mauern und Zäune …

Mehr