DAS BUCH: EVENTS & LESUNGEN

Hamed Abdel-Samad – Integration

Stichworte:

Politik,

Lesung

19.10.2018

Ort: Medienhaus Schwarzach

Am Freitag, den 19.10.2018, um 19:00 im Medienhaus Schwarzach stellt der Autor Hamed Abel-Samad sein Buch „Integration – Ein Protokoll des Scheiterns“ vor.

Millionen Muslime sind in den vergangenen Jahrzehnten als Gastarbeiter überwiegend aus der Türkei, als Flüchtlinge aus Syrien und anderen Staaten des Nahen Ostens nach Deutschland gekommen. Hamed Abel-Sadmad rechnet ab mit der Politik, die die Integration zu lange konterkariert und der Muslime, die sich in Parallelgesellschaften verbarrikadiert haben. Der Autor prangert die integrationsverhindernden Elemente der islamischen Kultur an und rechnet aber auch mit europäischen Integrationslügen ab. Denn wer jahrzehntelang von „Gastarbeitern“ spricht, der verweigert Integrationsangebote – und darf sich nicht über Parallelgesellschaften wundern. Wer die Augen verschließt vor kulturellen, mentalitären und religiösen Unterschieden, der muss in seinem Bemühen scheitern.

Wir laden Sie herzlich ein an der Lesung teilzunehmen!

Unkostenbeitrag: 5€  (Eintritt nur mit Ticket – keine Abendkassa)
Hier geht’s zum Ticketkauf!