DAS BUCH: EVENTS & LESUNGEN

Signierstunde mit Lisbeth Bischoff

12.11.2022

Am Samstag, den 12. November 2022, ist Lisbeth Bischoff von 14:00 bis 15:00 Uhr bei uns zu Gast und signiert auf Wunsch ihr neues Buch „Rückblick“.

Mehr

Buchpräsentation mit Dr. Gerhard Drexel „Auf den Spirit kommt es an“

04.10.2022

19:00 Uhr Gerhard Drexel, der mit Spar Österreich das damals ambitionierte Ziel formulierte, Billa (heute Rewe Group Österreich mit den Marken Billa, Penny, Adeg und Sutterlüty) als Nummer 1 abzulösen und der seit dem Erfolg dieses Vorhabens als erfolgreichster österreichischer Handelsmanager gilt, präsentiert in seinem Buch eine neue Denkschule für das Management: eine Gegenthese zum …

Mehr

Buchpräsentation mit Christian Wehrschütz „Mein Journalistenleben zwischen Darth Vader und Jungfrau Maria“

10.10.2022

19:00 Uhr Christian Wehrschütz ist seit zwei Jahrzehnten als ORF-Korrespondent am Balkan und in der Ukraine unterwegs. Dabei ist er immer nah am Geschehen und mit dem Herzen bei den Menschen. Dieses Buch ist ein sehr persönliches Buch, das auch die private Seite von Christian Wehrschütz zeigt. Er lässt uns daran teilhaben, wie seine Beiträge zustande kommen …

Mehr

Buchpräsentation mit Reinhard Haller

03.06.2022

19:00 Uhr In seinem neuen Werk beschreibt Prof. Dr. med. Reinhard Haller die destruktivste und bedrohlichste unserer Emotionen. Als Gerichtspsychiater erhielt Haller einzigartige Einblicke in die dunkelsten Bereiche unserer Psyche. In diesem Buch leuchtet er diese hell aus und ergründet, wie Hass entsteht, wie er sich äußern kann und wie wir alle verhindern können, dass …

Mehr

Buchpräsentation „33 wundersame Geschichten von GEBEN für LEBEN“

20.05.2022

Gemeinsam mit GEBEN für LEBEN und dem „Edition V“ Verlag laden wir zur Buchpräsentation ein: Autor Andreas Wassner (15 Uhr), Büroleiterin Cemanur Kartal (16 Uhr) und Obfrau Susanne Marosch (17 Uhr) stellen ihre Geschichten vor und geben einen berührenden Einblick in ihren Arbeitsalltag. 

Mehr

Buchpräsentation mit Meinrad Pichler – Spurensuche: 27 historische Biografien

21.10.2021

Meinrad Pichler versammelt in seinem Band „Spurensuche“ 27 historische Biografien von Menschen in und aus Vorarlberg. Sie alle haben die Verhältnisse, in denen sie lebten, in unterschiedlicher Form mitgestaltet und sind bisweilen auch Opfer derselben geworden. Dabei sind Zu- und Abgewanderte. Das verweist auf die demografische Dynamik, die das bäuerliche Industrieland Vorarlberg im 19. und …

Mehr

! Ausgebucht ! Buchpräsentation Karim El-Gawhary

21.09.2021

Mit Wissen und Erfahrung, in lebendigen und authentischen Bildern knüpftKarim El-Gawhary die Fäden der arabischen Welt zu einem für jedenverständlichen Ganzen. Europa nimmt die arabische Welt oft nur in kurzen TV-Live-Schaltungen wahr. Dieses Buch ist anders. Es springt nicht von Event zu Event, es ist langsam, es fließt, es schaut von oben, es fährt mitten …

Mehr

Buchpräsentation Torben Kuhlmann

20.10.2020

ABGESAGT!   Wir laden euch herzlich zur Signierstunde und Buchpräsentation zum Kinderbuch „Einstein“  am 20.10.2020 ein! Um 14 Uhr, bei uns in der Buchhandlung, gibt es eine Signierstunde, und anschließend, um 16 Uhr, in der Bücherei Rohrbach, präsentiert der Kinderbuchautor Torben Kuhlmann sein neues Bilderbuch „Einstein“, liest euch daraus etwas vor und beantwortet eure Fragen! …

Mehr

07.09.2020

Zeit mit der Familie oder unterwegs mit Freunden? Fleisch oder Vegan? Chef oder Kollegen? Ob im Privaten oder am Arbeitsplatz: Konflikte sind überall. Jeder hat sie, niemand will sie. Am liebsten wollen wir sie schon im Vorfeld verhindern oder möglichst schnell lösen. Und weil uns ein tiefes Verständnis für das richtige Streiten fehlt, gehen wir …

Mehr

Indie-Book-Day 2020

28.03.2020

BIS AUF WEITERES ABGESAGT! Der Vorarlberger Indie-Book-Day 2020 Unabhängige Autoren und Autorinnen aus dem Ländle stellen von 09:00 bis 17:30 Uhr ihre Bücher vor. Kommt vorbei und lernt die Menschen kennen, ihre Werke und ihre Geschichten. Vom Kinderbuch bis zum Erfahrungsroman ist alles vertreten. Mit dabei sind Sigi Schwärzler (Grenzfieber), Lydia Neusser (Mylani), Arno Gander …

Mehr