DAS BUCH: EVENTS & LESUNGEN

Philippe Narval – Die freundliche Revolution

14.05.2018

Lesung

ACHTUNG! AUFGRUND DER GERINGEN ANMELDUNGEN IST DIE VERANSTALTUNG ABGESAGT!   Vom Wutbürger zum Mutbürger Anhand der jüngsten Wahlergebnisse lässt sich europaweit ein Erstarken des Populismus feststellen. Spätestens seit dem Brexit ist klar, dass wir ein Problem mit unserem politischen System haben. Zukunftspessimismus dominiert den öffentlichen Diskurs, Politiker fahren mit einschlägigen Kampagnen Erfolge ein, die Medien …

Mehr

Siegrun Sonnweber – Yoga mit den 8 universellen Prinzipien

27.04.2018

Lesung

Die gebürtige Hohenemserin Siegrun Sonnweber praktiziert und unterrichtet seit fast zwanzig Jahre Yoga. Eine der für sie bedeutendsten Lehrerinnen war Dona Holleman, die ihren Yoga-Weg stark beeinflusst und geprägt hat. Eines der größten Geschenke für Siegrun Sonnweber war es, sie in Italien kennenzulernen und bei ihr die internationale YOGAlehrer-Ausbildung „Centered Yoga“ machen zu dürfen. Gekonnt verbindet sie …

Mehr

Brigitte Pregenzer – Leben nach Hildegard von Bingen

16.04.2018

Lesung

Brigitte Pregenzer spricht im ersten Teil des interessanten und kurzweiligen Abends darüber, welches die Grundlagen dieser Lehre sind und wie sie sich in der heutigen Zeit umsetzen lassen. Sie nennt die wichtigsten Hausmittel, die wertvollsten Lebensmittel, gibt einen Überblick der kräftigenden Elixiere und stellt ihr neues Buch „Einfach fasten“ vor. In der Reihe „Im Gespräch …

Mehr

Signierstunde – Andreas Wassner

13.04.2018

Lesung

Im Zuge der Blutgruppentypisierung „Geben für Leben“ im Messepark ist Andreas Wassner am Freitag, den 13.04.18, von 14:00 bis 16:00 Uhr bei uns zu Gast und signiert seine Bücher. Andreas Wassner hat mit „Der kleine Prinz wird erwachsen“ die philosophische Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry stimmig fortgesetzt.

Mehr

Erik Schinegger – Der Mann, der Weltmeisterin wurde

09.04.2018

Lesung

Am Montag, den 09. April 2018, stellt Erik Schinegger sein Buch „Der Mann, der Weltmeisterin wurde“ um 19:00 Uhr im Medienhaus vor. Mit von der Partie ist Reinhold Bilgeri, der Eriks Geschichte in seinem neuen Film „Erik & Erika“ erzählt. Zusammen werden sie spannende Fragen zum Film und Buch beantworten. Wir bitten um Anmeldung auf …

Mehr

Schweben & Der kleine Prinz wird erwachsen

23.03.2018

Lesung

Am 23.3. lesen für uns zwei wunderbare Vorarlberger Autoren. Andreas Wassner hat mit „Der kleine Prinz wird erwachsen“ die philosophische Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry stimmig fortgesetzt und Jürgen Thomas Ernst erzählt mit „Schweben“ eine Geschichte des Glücks, das klein beginnt. Beide zeichnen sie mit ihren Erzählungen energiegeladene Bilder, die zum Nachdenken einladen. Um 19:00 Uhr stellen uns beide …

Mehr

Buchpräsentation mit Ziegenkäsespezialitäten

16.03.2018

Lesung

Am 16. März besucht uns Hubert Krenn in der Buchhandlung und bringt uns leckere Ziegenkäsespezialitäten aus dem Bregenzerwald und Wein aus Niederösterreich mit. Und außerdem eine riesige Menge an Ziegen. Wer sie richtig einschätzt kann sogar ein kleine Carepaket gewinnen! Kommt ab 14:00 Uhr vorbei und lasst euch verwöhnen! Das Buch findet ihr hier!

Mehr

Margit Brunner Gohm – Anna und Paul entdecken Vorarlberg

21.02.2018

Lesung

Am Mittwoch, den 21. Februar 2018, ist die Autorin Margit Brunner Gohm ab 15 Uhr bei uns zu Gast und veranstaltet eine spannende Schnitzeljagd für die ganze Familie im Messepark! Unter allen TeilnehmerInnen, welche die Schnitzeljagd erfolgreich meistern, werden Buchpreise verlost. Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich! Anmelden könnt ihr euch per E-Mail an info@das-buch.at, oder …

Mehr

Michael Köhlmeier – Von den Märchen

19.02.2018

Lesung

In Vorarlberg kennt man ihn nur zu gut, den Köhlmeier, mit seinen Geschichten. Mit „Ich wünsche Ihnen eine märchenhafte/ sagenhafte Viertelstunde“ wurden seine Märchen und Sagen des klassischen Altertums auf br alpha immer begonnen. Mit wunderbarer Stimme hat er uns dann von Scheherazade oder den Tantaliden erzählt, unmöglich wegzuschalten, weil wir so gebannt waren. In …

Mehr

Josef Alexander Moll – Kraft der Zahl

09.02.2018

Lesung

Buchpräsentation und persönliche numerologische Deutung. Am Freitag, den 09. Februar 2018, ist Josef Alexander Moll zwischen 14:00 und 18:00 Uhr bei uns in der Buchhandlung zu Gast. Er präsentiert sein neuestes Buch „Kraft der Zahl“ und deutet vor Ort Ihr Geburtsdatum. Zahlensymbolik existiert schon sehr lange und wurde schon von unserer Urvölkern angewendet und gedeutet. Der …

Mehr