DAS BUCH: EVENTS & LESUNGEN

Österreichischer Vorlesetag

Stichworte:

Lesung

28.03.2019

Ort: Buchhandlung Das Buch

Mit dem Österreichischen Vorlesetag soll auch im zweiten Jahr ein deutliches Zeichen für Literatur, das Lesen und das Vorlesen gesetzt werden. Darüber hinaus wollen wir mit dieser Aktion dazu beitragen, dass Kindern wieder mehr und regelmäßig vorgelesen wird, um deren Bildungs- und Entwicklungschancen zu erhöhen. Denn Vorlesen hat erwiesenermaßen positive Auswirkungen auf unsere Kinder. Und es macht auch den Erwachsenen Spaß.

Vorarlberger Autoren lesen für euch eigene Texte und Geschichten aus dem Österreichischen Lesebuch vor. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch ihr uns und unseren Kunden aus euren Lieblingsbüchern vorlest.*

Das Programm:

Ab 13:30 Uhr Christian Mähr (Der jüngste Tag des Peter Gottlieb) und Monika Karner (Nur zu zweit)

Ab 14:30 Uhr Marlene Kilga (Die Chimäre der Schattenburg)

Ab 15.30 Uhr Margit Brunner Gohm (Anna und Paul entdecken Vorarlberg)

Ab 16.30 Uhr Arno Gander (Kurzgeschichten und Essays)

*Alle Vorleser bekommen das Österreichische Lesebuch von uns geschenkt. Vorlesen nur mit Voranmeldung möglich, Vorlesezeit beträgt circa 15 Minuten. Anmelden könnt ihr euch telefonisch unter 05572 29570 oder per E-mail an info@das-buch.at.