DAS BUCH: EVENTS & LESUNGEN

Michael Köhlmeier – Von den Märchen

Stichworte:

Belletristik, Vorarlberg,

Lesung

19.02.2018

Ort: russmedia, Schwarzach

In Vorarlberg kennt man ihn nur zu gut, den Köhlmeier, mit seinen Geschichten. Mit „Ich wünsche Ihnen eine märchenhafte/ sagenhafte Viertelstunde“ wurden seine Märchen und Sagen des klassischen Altertums auf br alpha immer begonnen. Mit wunderbarer Stimme hat er uns dann von Scheherazade oder den Tantaliden erzählt, unmöglich wegzuschalten, weil wir so gebannt waren. In der Schule lasen wir seine Version der Nibelungen und waren dann ganz stolz, dass ein Vorarlberger sowas wichtiges geschrieben hatte. Jetzt erscheint im Februar sein Buch Von den Märchen, ein Geschichtenerzähler über das Geschichtenerzählen, sozusagen. Das Büchlein könnt ihr hier vorbestellen!

Am Montag, 19.02.2018 um 19:00 Uhr im Medienhaus wird er uns dann ausführlich von seiner Liebe zu den Märchen und wie es dazu kam, berichten.