DAS BUCH: EVENTS & LESUNGEN

Gianluigi Nuzzi – Erbsünde

Stichworte:

03.10.2018

Ort: Russmedia, Schwarzach

Am Mittwoch, dem 03.10.2018, um 19:00 wird der Journalist und Autor Gianluigi Nuzzi uns sein Buch „Erbsünde“ im Medienhaus Schwarzach vorstellen.

Gianluigi Nuzzi erzählt detailliert und äußerst spannend brisante Gegebenheiten aus dem direkten Umfeld von Papst Franziskus. Im Dialog mit dem Chefredakteur der „Vorarlberger Nachrichten“ Gerold Riedmann und Frau Dr. Sabine Hutter entsteht so für die Gäste ein informatives Bild der neuesten Ereignisse um den erbitterten Machtkampf der Würdenträger der Kurie.

Seine Enthüllungen zeigen, dass im Vatikan seit Jahrzehnten ein erbitterter Machtkampf tobt. Auf der einen Seite stehen die Würdenträger, die die Kirche reformieren wollen, die für Transparenz kämpfen und zu einer Kirche für die Armen zurückkehren möchten. Ihnen steht auf der anderen Seite ein einflussreicher Machtblock gegenüber, der mit oftmals kriminellen Machenschaften versucht, den Status Quo beizubehalten. Darunter leidet in erster Linie die Glaubwürdigkeit der Kirche. Doch die Auswirkungen sind weit gravierender: Seit Papst Johannes Paul I, der wohl als Erster die Tragweite dieses Machtkampfs erkannte, gelang es keinem reformwilligen Papst, dieses verkrustete System zu durchbrechen. Papst Benedikt XVI nicht, der keinen anderen Ausweg sah, als einen revolutionären Akt zu vollziehen und zurückzutreten. Und auch Papst Franziskus scheint an diesem Machtkrieg zu zerbrechen.
„Erbsünde“ liest sich wie ein Krimi, nur, dass dieser Krimi echt ist: Akribisch recherchiert und basierend auf brisanten Insiderinformationen führt er uns zu den dunkelsten Geheimnissen des Vatikans.

Wir laden Sie herzlich ein an der Lesung teilzunehmen!

Der Unkostenbeitrag beträgt 5,- €

Anmeldungen bitte an info@das-buch.at oder +43 5572 29570-0.